Ja ja, wer hoch hinaus will der sollte immer einen Fallschirm dabei haben! Das vor wenigen Jahren aus dem Boden gestampfte “Angel-Startup” Zesox hat Insolvenz angemeldet und wird im Versteigerungskalender für alle einsehbar unter dem Kennzeichen 2134 gelistet. Weiterhin findet ihr die Insolvenzbekanntmachung auch hier. Rest in peace wäre wohl etwas übertrieben. Warum? Nun, die Jungs haben sich anfänglich wirklich viel Mühe gegeben und überzeugten auf ganzer Linie mit einem Konzept, dass in der Form noch nicht in unserer von Mief und Staub durchzogenen Onlineangelbranche zu finden war. Der Zesox- Angelshop war ohne jeden Zweifel erstklassig konfiguriert, perfekt suchmaschienenoptimiert und mit reichlich Search Engine Advertising (SEA) flankiert. Nebenbei hatten sich die kreativen Köpfe noch den Zuspruch der Blogger gesichert und einfach mal n bissl Blogger-Relationship gelebt. Ich denke ich untertreibe nicht wenn ich sage, dass zu genau diesem Zeitpunkt so manch ein gestandener Online-Angelshop den Mund nicht mehr zu bekommen hat. Zeitweise kam es einem vor als würde es nur noch Zesox geben. Egal welchen Suchbegriff man eintippelte. Egal welchen Blog man besucht – Zesox war einfach everywhere! Facebook up – Youtube up und der Zesox Blog ging auch steil. Und nun, was ist passiert ?
Wie wir alle wissen braucht man in unserer Branche nicht nur einen besonders trickreich und gut durchdachten Businessplan, sondern vor allem einen langen Atem, echte Erfahrungswerte im Umgang mit der nicht ganz einfachen Zielgruppe, und was noch viel wichtiger ist: man benötigt erstklassige und loyale Mitarbeiter an der Frontline zwischen Endkunde und Produkt. Dort wird die Schlacht geschlagen! Hat auch anfänglich den Anschein erweckt, als hätte es funktioniert. Doch über die letzten Jahre hinweg sind zuerst die guten Mitarbeiter, anschließend die Mittel und schlussendlich die Motivation den Bach runter gegangen. Die Facebook-Timeline gleicht derzeit einem Wust an persönlichen Anfeindungen zwischen Kunden und “Mitarbeitern”. Der Shop füllt sich schon seit einer kleinen Ewigkeit mit nichts weiter als veralteten oder gerade noch so ergatterten Produkten. Das Vertrauensverhältnis zwischen Zesox und den Lieferanten ist untertrieben bezeichnet “stark angespannt” und als wäre das nicht genug, versucht man mit der Restenergie die Schlacht über den Preis zu gewinnen – so wird das nix! Der Kapitän uns seine besten Offiziere sind schon vor geraumer Zeit von Bord gegangen und die MS-Zesox nun final auf Grund gelaufen. Schade – ganz ohne Freude! In diesem Sinne übergebe ich das Wort an Christian Lindner und wünsche euch ein schönes Loch im Hemde.



Dies ist (wenn es so stimmt) sehr traurig , denn ich hatte immer seid ich dort bestellt habe gute Erfahrung mit Zesox gehabt ! schade :-(
AntwortenLöschenOliver, ich hoffe für dich das Du es bis jetzt nicht besser wußtest?! Das ist die erste und letzte Verwarnung. Sollte ich nochmal meine Beiträge hier bei dir vorfinden, gibts keine "freundliche" Rückmeldung und das Material geht direkt zum Anwalt. Du hast zum 15.4.2015 Zeit, um diesen und alle anderen aus dem Havelritter-Blog kopierten Inhalte zu löschen.
LöschenSobald das geschehen ist, erwarte ich eine Rückmeldung von dir über die bei mir im Blog hinterlegte Emailadresse. Siehe Impressum.
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